Wir glauben an das, was wir tun und unsere Hilfe wird auch sehr gerne angenommen. Alle Mitglieder sind berufstätig, meistens Vollzeit. Deshalb beschränkt sich die Zeit der Hilfe auf die Abendstunden und auf das Wochenende. In der Regel ist es so, dass wir am Wochenende in der Kölner Innenstadt bzw. in der nähere Umgebung tätig sind.
Dort verteilen wir Esspackete oder Hygieneartikel an wohnungslose Menschen. Im Herbst oder Winter sind wir auch öfters dort. Wenn uns warme Kleidung oder Isomatten vorliegen, verteilen wir diese unmittelbar. Je nachdem wie kalt es ist, verteilen wir Eintopf, Brot und Kaffee. Bis letztes Jahr hatten wir noch einen überdachten Bollerwagen. Das war toll und man konnte einiges transportieren.
Wir haben bei der Obdachlosenhilfe keinen festen Platz sondern ziehen durch die Stadt. Der Bollerwagen war diesbezüglich fast unersetzlich. Er musste leider als Alterschwäche verabschiedet werden. Sollte jemand einen Bollerwagen zuhause haben und nicht mehr benötigen oder handwerklich begabt sein und uns einen bauen wollen, würden wir uns sehr freuen.